Griesheimer Ufer


Startseite
Ärzte Apotheken
Vereine Gewerbe Buddhismus
Links
Impressum 

Thailand ist zum einen ein schönes Reiseland.
Thailand ist das Land des Lächelns – und wer lässt sich nicht bezaubert von Lächeln.
Viele von uns wollten nur einmal kommen - und viele sind für immer geblieben – meist aus Liebe.
Entweder aus Liebe zum Land – oder dem Buddhismus.
Oder zuden Menschen – meist zu einem einzelnen Menschen, der ihm die Erfüllung seiner Träume versprach, ohne Worte zu gebrauchen.
Kommunikation ist nicht nur Sprache, es sind auch Blicke, Gesten, Gefühle, alle Sinne.
So ist Thailand das sinnlichste und phantasievollste Land und die Thais das phantastischste Volk dieser Erde.
Die Küchen dieser Welt werden von Thailands Geschmacksakrobaten wollüstig angeregt.
Wir sind geistig meistens noch sehr beweglich. Unsere europäische Gesellschaft hat viele von uns frühzeitig auf die Rentenbank gesetzt oder durch Arbeitslosigkeit mutlos gemacht.
Hier in diesem Land sehen wir, welche Unterschiede zwischen deutscher Ausbildung und hiesigen Anwendungen bestehen. Hier leuchten unsere Perlen, die man im Heimatland verachtet.
Wir sind und wollen in diesem Land nicht reich werden, wie es einige Asiaten durch Dankesgaben an den König durch in Thailand verdientes Geld erweisen.
Doch:
Viele von uns haben ein Expertenwissen, dürfen es aber aufgrund der Arbeitsgesetze hier nicht anwenden. Dennoch bemühen wir uns, Senioren-Experten-Wissen an unser Gastland weiterzugeben.
Als Geschenk an unsere Gastgeber, ihren hochverehrten König, bieten wir unser technisches Wissen zur Entwicklung der Wirtschaft und des Ausbildungswesens an.

Wir wollen im Herbst unseres Leben den Frühling genießen, einige sogar den ewigen Frühling.
Darum bemühen wir uns auch, anderen durch unsere Zusammenkünfte das Einleben zu erleichtern. Unser Vorschlag z.B. für die deutsche Altenpflege und die Pflegeversicherung bis zur Stufe 1. Kommt nach Thailand, lasst Euch abschieben aus der Umgebung durchrationalisierter Betreuung und kommt in dieses Land des Lächelns, wo junge Leute Euch betreuen, als Hilfe im Haushalt, als Sonnenschein im Alter - und dafür mit bescheidenen Entgelten zufrieden sind. Betreutes Wohnen lässt sich arrangieren. Erwartet keine Deutschsprachigkeit, sondern seid bereit, Euch multikulturell einzubringen.
Wir sind nicht die Besserwisser, sondern wollen die Herzlichkeit, die Menschlichkeit, die Freude, die Lust zum Leben, die Schaffung neuen Lebens aktiv erleben und von unseren Gastgebern die Leichtigkeit des Lebens lernen. Text  von: DACH Deutschsprachiger Freundeskreis.©


info@griesheimer-ufer.de

 www.pattayafans.de Die Infoseite über Pattaya

Farang        thaipage

BKKPOST

nach oben

 

Sirikit Geburtstag "Muttertag"
12.08.2011


Geburtstag seiner könglichen Hoheit  
Bhumibol Adulyadej         RAMA IX            
05.12.2011



dhv-thailand


Wetter
Wetterbericht
 © alfahosting und CRS-Trade Free counter and web stats09.12. 2010